Neuer Bahnhof Schalunen eröffnet

Nach rund fünfmonatiger Bauzeit steht ab heute der neue Bahnhof Schalunen den Fahrgästen zur Verfügung.

Das Perron wurde gemäss den Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetztes erhöht, so kann nun auf der gesamten Perronlänge stufenfrei ein- und ausstiegen werden. Der neue Warteraum bietet mehr Platz und schützt vor Wind und Regen. Auch die Veloparkmöglichkeiten wurden erneuert und verbessert. Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen; im Warteraum sowie an der Parkplatzanlage werden noch letzte Arbeiten und Installationen durchgeführt und rund um den Bahnhof finden noch Landschaftsarbeiten statt. Der neue Abfahrtsanzeiger wird einige Tage später in Betrieb genommen.

Mit dem Rückbau des provisorischen Perron wird am 26. August 2019 begonnen.

Wir wünschen eine gute Fahrt ab dem neuen Bahnhof.