Wer suchet der findet – das Fundbüro des RBS

Wer hat nicht schon einmal etwas im Zug oder Bus vergessen? Je nachdem bricht dann entweder Hektik (Brieftasche, Natel, Laptop, Hund) aus oder man fügt sich mit einem Achselzucken in sein Schicksal (Regenschirm, Schal, Mütze) und versucht die verlorenen Dinge irgendwann einmal wiederzubekommen.

Was passiert mit Fundsachen beim RBS und wo bekomme ich etwas wieder?

Ihr erster Ansprechpartner ist immer der Bahnhof Bern:
Telefon: 031 925 56 60 / Mail: bahnhof.bern@rbs.ch  
Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag: 06.10-21.50 Uhr
 
Dort wird ihnen ein Kollege mitteilen können, ob ihr Fundstück bereits gefunden wurde und wo sie es abholen können. Denn neu bewahren wir Fundsachen drei Arbeitstage am Fundort ( Solothurn, Jegenstorf und Lyss) auf und senden sie dann zum Bahnhof Bern, wo sie zentral gelagert und abgeholt werden können. Dahinter steht die Überlegung, dass wichtige Gegenstände schnell gemeldet und abgeholt werden, andere Dinge aber oftmals länger gelagert werden müssen oder auch niemals abgeholt werden. Der kleine Junge konnte seinen verlorenen Tiger übrigens letzte Woche wieder in die Arme schliessen.
 

Was sind eure Erfahrungen, was habt ihr schon einmal verloren?

Kategorie
13 Kommentare

Kommentare

20. Juni 2017
jasmin spring

guten abend

ich habe heute gegen 17:30 zwei kindersonnenhüte in der buslinie 38 liegen lassen.
wurden diese gefunden?

21. Juni 2017
caspar.loesche

Hallo Jasmin, 

es dauert meist ein paar Tage, dann werden sie hier erfasst: https://www.rbs.ch/fundgegenstaende.
Am besten, du meldest dich direkt beim RBS-Bahnhof Bern:
 

Telefon: 031 310 03 53 / Mail: bahnhof.bern@rbs.ch  

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 05.00–23.20 Uhr

Freitag und Samstag: 05.00–23.50 Uhr

Sonntag: 05.30–23.20 Uhr

 

22. Juni 2017
jasmin spring

....und seid wann muss man dafür bezahlen,um die fundsachen abzuholen?(find ich eine frechheit)

23. Juni 2017
caspar.loesche

Hallo Jasmin, 

das Sammeln, Lagern und Herausgeben von Fundgegenständen auf dem ganzen Netz hat einen gewissen Aufwand zur Folge. Deshalb erheben wir eine kleine Gebühr, die aber grundsätzlich bei max. fünf Franken liegt.

Ich bin übrigens froh, dass die Kindersonnenhüte wieder aufgetaucht sind! Die braucht es momentan! :) 

30. Mai 2018
Jasmin Rohrer

Guten Tag
Ich habe heute morgen mein schnupperschlüssel verloren zwischen Ittigen und zwischen Bern ich würde mich freuen wenn denn schlüssel abgegeben wurde

30. Mai 2018
Jasmin Rohrer

Guten Tag
Ich habe heute morgen mein schnupperschlüssel verloren zwischen Ittigen und zwischen Bern ich würde mich freuen wenn denn schlüssel abgegeben wurde

19. September 2018
Frederik Hackenberg

Ich habe mein Kopfhörer im Bus 364 in Marbach liegenlassen.
Anker Soundcore Spirit Bluetooth Kopfhörer

04. November 2018
Gabriele Guzzi

Guten Abend,

ich habe heute auf der S7 richtung Bern meine Reisetasche vergessen. Inhalt war eine Mappe mit wichtigen wissenschaftlichen Artikeln sowie 2 Pullovern und einer Lederjacke. Die Reisetasche ist Olivgrün und hat einen Henkenl den man ausfahren kann.
Ich bin dankbar für jede Information, da vorallem die Mappe sehr wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus

05. November 2018
caspar.loesche

Hallo Frau Guzzi, 

Am besten melden Sie sich direkt telefonisch bei unserem Bahnhof Bern, die Kolleginnen und Kollegen werden Ihnen weiterhelfen können: 

 

Telefon: 031 310 03 53 / Mail: bahnhof.bern@rbs.ch  

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 05.00–23.20 Uhr

Freitag und Samstag: 05.00–23.50 Uhr

Sonntag: 05.30–23.20 Uhr

30. März 2019
Pasci

Hey an alle rbs driver.. habe einen weissen plastick sack im rbs von schönbühl nach bern liegen lassen. Darin befindet sich arbeitskleidung. Jemand gefunden? 078 946 61 71

01. April 2019
caspar.loesche

Hoi Pasci
Am besten meldest du dich direkt telefonisch bei unserem Bahnhof Bern, die Kolleginnen und Kollegen werden dir weiterhelfen können: 

Telefon: 031 310 03 53 / Mail: bahnhof.bern@rbs.ch  

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 05.00–23.20 Uhr

Freitag und Samstag: 05.00–23.50 Uhr

Sonntag: 05.30–23.20 Uhr

17. April 2019
Jacqueline Weston

Guten Abend
Habe heute eine weisse Papierrolle mit gelben Klebeband im RBS Bähnli vergessen.
RBS Bähnli (Worbla) ab Bern Richtung Worb 17.45. Bin in Boll-Utzigen ausgestiegen 18.05h und die Rolle vergessen.
Falls diese gefunden wird, wo kann ich diese abholen?

18. April 2019

Liebe Jacqueline

Am besten meldest du dich direkt telefonisch bei unserem Bahnhof Bern, die Kolleginnen und Kollegen werden dir weiterhelfen können: 

Telefon: 031 310 03 53 / Mail: bahnhof.bern@rbs.ch  

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 05.00–23.20 Uhr

Freitag und Samstag: 05.00–23.50 Uhr

Sonntag: 05.30–23.20 Uhr