HR-Berater/in 60 - 70 %

Datum

Zur Ergänzung unseres HR-Teams für rund 450 Mitarbeitende suchen wir per Anfang Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

 

HR-Berater/in (60 – 70 %)

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie arbeiten eng mit dem Leiter Personaldienst und mit unseren Abteilungsleitenden zusammen und unterstützen diese im gesamten Rekrutierungsprozess.
  • Sie führen zusammen mit den Linienvorgesetzten Bewerbungsinterviews.
  • Sie übernehmen selbständig die Administration der einzelnen Schritte vom Eintritt bis zum Austritt, erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und pflegen die Personaldossiers.
  • Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten in personalrechtlichen Fragen und übernehmen koordinative Aufgaben im Bereich Case Management.
  • Sie übernehmen weitere Aufgaben wie die Organisation der regelmässigen Informationsanlässe für neue Mitarbeitende und die Aufsicht über die jährlichen Standortbestimmungen.
  • Sie übernehmen die Stellvertretung des Leiters Personaldienst.

 

Ihr Profil

  • Nebst einer kaufmännischen Grundausbildung verfügen Sie über eine Weiterbildung als HR-Fachfrau/mann, und Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsgebiet mit.
  • Sie überzeugen mit Ihrem Dienstleistungsverständnis, Ihrer Kommunikationskompetenz und Ihrer hohen Einsatzbereitschaft.
  • Die professionelle Anwendung aller MS-Produkte ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit SAP (HR Module Zeitwirtschaft, Personaladministration).

 

Wir bieten Ihnen eine interessante Arbeitsstelle in einem kleinen Team und fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit einem Arbeitsplatz in Worblaufen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Pascal Spycher, Leiter Personaldienst, unter der Nummer 031 925 55 59 gerne zur Verfügung. 

Erfüllen Sie unser Profil und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail in pdf-Form an jobs@rbs.ch.