Simona Berger

Simona Berger
Position:
Lernende KV-öV

Simona Berger ist seit August 2019 Lernende KV-öV beim RBS. Sie besucht während ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen. Wo sie nur kann, unterstützt sie mit ihren Mitlernenden die Abteilungen Kommunikation + Marketing, Finanzen oder Kundendienst. Dabei mag die Lernende die Vielseitigkeit des kleinen, familiären Ausbildungsplatzes. In ihrer Freizeit ist sie aktiv im Vereinsleben dabei. Steht sie mal nicht in der Turnhalle, ist sie meistens mit ihrer Familie und ihren Freunden neue Erinnerungen am Sammeln.

Blogeinträge

Blogeintrag

Der erste Bus vom RBS hat im Januar die 1-Million-Kilometer-Grenze überschritten. Zwischen 60'000 und 80'000 Kilometer pro Jahr fuhr das Fahrzeug seit seiner Auslieferung im Juli 2006 in der Region Bern und jetzt hat er eine Million Kilometer in den Rädern. Der Normbus fuhr nicht immer ganz pannenfrei, dabei aber kontinuierlich. Damit ein Bus diese hohe Kilometeranzahl erreichen kann, braucht es im Hintergrund viel an Wartung, Pflege und Geduld.