Bahnersatz zwischen Worblaufen und Bern von 28. bis 30. September 2018

Wegen Bauarbeiten sind die RBS-Linien S7, RE/S8 und S9 von Freitag, 28. bis und mit Sonntag, 30. September 2018 während der ganzen Betriebszeit zwischen Worblaufen und Bern unterbrochen. Es verkehren Bahnersatzbusse im 5-Minutentakt.

Ab Worblaufen verkehren die RBS-Züge der Linien S7 Richtung Worb Dorf und RE/S8 Richtung Solothurn an allen drei Tagen während der ganzen Betriebszeit alle 15 Minuten. Die Linie S9 Richtung Unterzollikofen verkehrt bis 21.00 Uhr alle 15 Minuten, anschliessend gilt der Abendfahrplan der Linie 34 (zwischen Hirzenfeld und Bern alle 20 Minuten).

Abfahrtsorte der Bahnersatzbusse

• Worblaufen: bei der Bushaltestelle der Linie 36 auf der Worblaufenstrasse
  • Tiefenau: bei der Bushaltestelle der Linie 34 auf der Tiefenaustrasse
  • Felsenau: bei der Bushaltestelle der Linie 34 auf der Tiefenaustrasse
  • Bern Ausstieg: Seite Hauptbahnhof vor Fussgängerstreifen bei der Velostation Bollwerk
  • Bern Einstieg: beim Schweizerhof

Jeder Bahnersatzbus verfügt über eine Rollstuhlrampe, welche mit der Unterstützung des Fahrpersonals bedient werden kann.

Linie S7
Die Linie S7 verkehrt während der ganzen Betriebszeit alle 15 Minuten zwischen Worb Dorf und Worblaufen. Erste Abfahrt ab Worb Dorf um 5.15 Uhr. Die Zusatzzüge Bern-Bolligen-Bern verkehren nicht.

Linie RE/S8
Die Linie S8 und der RE werden zusammengeführt und verkehren ohne Umsteigen in Jegenstorf zwischen Solothurn und Worblaufen während der ganzen Betriebszeit alle 15 Minuten. Erste Abfahrt ab Solothurn um 5.04 Uhr. Der Zusatzzug um 6.56 Uhr ab Büren zum Hof verkehrt nicht.

Linie S9/Linie 34
Die Linie S9 verkehrt von 5.30 bis 21.00 Uhr alle 15 Minuten zwischen Unterzollikofen und Worblaufen. Die Buslinie 34 verkehrt an allen drei Tagen bis 21.00 Uhr zwischen Hirzenfeld und Unterzollikofen alle 15 Minuten. Ab 21.00 Uhr verkehrt die Linie 34 gemäss normalem Abendfahrplan zwischen Hirzenfeld und Bern alle 20 Minuten.

Die Fahrgäste sind gebeten genügend Zeit für ihre Reise einzurechnen. Je nach Verbindung kann sich die Reisezeit um 15 bis 20 Minuten verlängern.

Auskunft erteilt