Extrafahrten

Gestern - Heute - Morgen

Der RBS steht für die Gegenwart und die Zukunft – aber auch für seine Geschichte. Die Mitarbeitenden der Depots pflegen die drei RBS-Nostalgiezüge und halten diese in Schuss. Das berühmte «Blaue Bähnli», der liebevoll restaurierte «Hoschtet-Schnägg» sowie das urchige «Pendler Pintli» können gemietet werden und sind somit auch heute noch auf dem Schienennetz des RBS unterwegs.  

Mehr für Kulinarik, dafür weniger für Nostalgie, steht unser «Bistro Soleure». Statt Zmorge oder Zvieri wird in einem zum Bistro umgebauten NExT ein feines 4-Gang-Menu serviert. Das Bistro auf Schienen verkehrt an 13 Abenden von April bis Juni 2019. Alle zwei Jahre werden die Bistro-Fahrten angeboten. Somit ist das «Bistro Soleure» voraussichtlich das nächste Mal wieder im 2021 unterwegs.