Mit dem RBS an die BEA 2014

Vom 25. April bis 4. Mai können RBS-Fahrgäste direkt mit dem Bus an die BEA reisen: Die Linie 36 fährt täglich im Halbstunden-Takt von Münchenbuchsee über Zollikofen–Breitenrain zum BEA-Eingang, die Linie 40 sogar im Viertelstunden-Takt.

Die Busse der Linie 36 (Münchenbuchsee-Zollikofen-Worblaufen-Breitenrain) fahren während der Öffnungszeiten täglich alle 30 Minuten – auch samstags und sonntags – direkt zum BEA-Gelände. Die Linie 36 hält am BEA-Eingang A an der Mingerstrasse. Der RBS empfiehlt BEA-Besuchenden aus der Region Jegenstorf bis Moosseedorf in Worblaufen auf diese Busse umzusteigen, anstatt über den Bahnhof Bern zu fahren.

Die Linie 40 verkehrt während der BEA-Öffnungszeiten täglich im 15-Minuten-Takt in beide Richtungen. Am Sonntag gilt der 15-Minuten-Takt nur auf dem Abschnitt Kappelisacker–Papiermühle–Wankdorf Center und nur zwischen 10.56 Uhr und 18.26 Uhr (zwischen Wankdorf Center und Allmendingen/Sonnenfeld gilt der reguläre 30-Minuten-Takt).

Sonntags gratis Shuttlebus Shoppyland-Guisanplatz (BEA)
Reisende aus Schönbühl und Umgebung fahren am Sonntag direkt vom Shoppyland an die BEA. Ein Extra-Shuttlebus fährt am 27. April und am 4. Mai 2012 von der Parkanlage Shoppyland Richtung BEA. Der Shuttlebus verkehrt jeweils ab 08.30 Uhr (ab Shoppyland) im Viertelstundentakt bis 20.00 Uhr (ab Guisanplatz retour). Zu den Spitzenzeiten ist der Bus sogar im 7,5-Minutentakt unterwegs. Die Fahrt ist kostenlos. Die Abfahrtsorte sind signalisiert.