Erste Worbla-Fahrgastfahrt am 21. Dezember 2018

Pünktlich zu Weihnachten konnten die Fahrgäste zum ersten Mal mit dem neuen Zug Worbla mitfahren: Die allererste Fahrgastfahrt hat am 21. Dezember 2018 um 11.38 Uhr zwischen Bern und Bolligen stattgefunden. Die Worbla begann ihre Fahrt nach Bolligen im RBS-Bahnhof Bern. An Bord wurden die Fahrgäste von Livemusik überrascht, und RBS-Mitarbeitende verteilten Schokolinsen. Für ihre erste Fahrgastfahrt wurde die Worbla im neuen mittäglichen 7½-Minutentakt Bern-Bolligen-Bern eingesetzt.
 

Wie gefällt Ihnen die neue Worbla? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit: www.rbs.ch/meinemeinung

Fahrgäste im Interview

Weitere Impressionen

Die Worbla steht in Bern zur Abfahrt bereit.

Dann war es soweit: Die ersten Fahrgäste konnten einsteigen und den Zug mit Leben füllen.

Ein Duett mit Violine und Harmonika begleitete die erste Fahrt.

Im Zug verteilten RBS-Mitarbeitende Schokolinsen mit Festtagsgrüssen an die Fahrgäste.

Wir durften auch den Gemeindepräsidenten von Ittigen, Marco Rupp, auf der ersten Fahrt begrüssen.

An den Fenstern wurden nochmals viele der von der Bevölkerung eingereichten Ideen für den neuen Zug veröffentlicht.

Auf der Fahrt haben die Fahrgäste ihre ersten Eindrücke geschildert.

Was die Fahrgäste von der Worbla halten, interessiert uns: www.rbs.ch/meinemeinung

Auf der Rückfahrt von Bolligen nach Bern machte die Worbla Halt in Ittigen.

Die Worbla verkehrt seit dem 21. Dezember 2018 regelmässig auf dem RBS-Netz. Voraussichtlich ab Februar 2019 werden die weiteren Worbla-Züge sukzessive auf der S7 fahren. Später soll der neue Zug auch auf der Linie S9 im Einsatz sein. Ab 2020 sollen alle 14 neuen Fahrzeuge im Betrieb sein und die 40 Jahre alten «Mandarinli»-Züge abgelöst haben.