
Bistro Soleure - das Bistro auf Schienen
Das Bistro Soleure fährt wieder!
Das Bistro auf Schienen verkehrt für Sie zwischen Bern und Solothurn und zurück. Dieses Jahr im 100-jährigen "Pendler-Pintli".
Der Caterer "restolike Creative Food" aus Hindelbank verwöhnt Sie mit einem Gourmet-Menü:
Die Schlemmerfahrt kostet CHF 97.- pro Person.
Das Gourmet-Menu, auserlesener Weiss- und Rotwein, Wasser,
Orangensaft, Kaffee und Tee sind im Preis inklusive.
Das Ticket für das Bistro Soleure ist für die
An- und Rückreise von/nach Bern in allen Zügen und Bussen
des RBS/BSU in der 2. Klasse gültig.
Ab 19.40 kann ins Bistro eingestiegen werden.
Abfahrt des Bistro Soleure ab Bern RBS Gleis 21 um 19.50 Uhr
Rückkehr in Bern RBS um 21.37 Uhr
____________________________________________________________________________________________________________

Im 2023 ist das Bistro Soleure wieder für Sie unterwegs. Steigen Sie ein und lassen Sie sich mit einem 4-Gang-Menu vom Catering "restolike Creative Food" kulinarisch verwöhnen.
Blumenkohl | Freilandpoulet | Apfel
Gebackener Blumenkohl in verschiedenen Konsistenzen mit gegartem, kalt aufgeschnittenem
Freilandpoulet, eingelegten Äpfeln und gerösteten Haselnüssen
Erbse | Gurke | Baguette
Luftige Erbsenschaumsuppe abgerundet mit süsssauren Nostrano-Gurken, gerösteten
Sonnenblumenkernen und einem knusprigen Crostini mit Frischkäse und Erbsensprossen
Rind | Frühlingsgemüse | Kartoffel
Rosa gebratenes Flat Iron Steak mit kräftigem Rindsjus,
glasiertem Frühlingsgemüse und einer Creme aus heimischen Kartoffeln
Zitrone | Meringue | Joghurt
Cremige Zitronentarte mit knuspriger Meringue und erfrischender Joghurtglace
Getränke:
"dr wiss" und "dr rot", qualitäts Weingenuss der restolike GmbH
Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure
Orangensaft, Kaffee, Tee
Vegetarier/Spezial: Bei der Reservation können Sie vermerken ob Sie die vegetarische Variante wünschen.
Das Bistro verkehrt im 2023 wie folgt:
April: | Mittwoch, 26. April |
Mai: | Mittwoch, 10. Mai, Mittwoch, 17. Mai, Mittwoch, 24. Mai und Donnerstag, 25. Mai |
Juni: | Donnerstag, 1. Juni, Mittwoch 7. Juni, Donnerstag, 8. Juni und Donnerstag, 15. Juni |
Reiseprogramm
Das Bistro Soleure erwartet Sie im RBS-Bahnhof Bern auf Gleis 21. Bitte steigen Sie ein ins "Pendler-Pintli", Sie werden vom Servicepersonal zu Ihrem Platz begleitet.
19.40 Uhr | Einsteigezeit |
19.50 Uhr | Abfahrt des Bistro Soleure ab Bern |
20.25 Uhr | Ankunft in Solothurn, Aufenthalt |
21.00 Uhr | Abfahrt ab Solothurn |
21.37 Uhr | Ankunft in Bern, Gleis 21 |
Ein paar Minuten dürfen Sie im Zug sitzen bleiben und den Abend ausklingen lassen. Da der Zug wieder nach Solothurn zurückfährt, bitten wir Sie, bis spätestens 21.45 Uhr auszusteigen.
Preis pro Person CHF 97.--- (Kinder bis 12-Jährig CHF 48.50)
Ein feines 4-Gang-Menu sowie alle Getränke, auch auserlesene Weine, sind im Preis inbegriffen. Die An- und Rückreise nach/ab Bern mit dem RBS und dem BSU sind in 2. Klasse ebenfalls inklusive.
Reservation (eine Reservation ist zwingend)
Das Platzangebot ist auf 40 Personen pro Fahrt begrenzt und auf 10 4er-Tische aufgeteilt. Werden nicht 4 Plätze reserviert, kann es sein, dass weitere Reisende am gleichen Tisch Plätze erhalten.
Sichern Sie sich Ihren Platz so früh wie möglich, am besten sofort via Ticketshop oder an jeder RBS-Verkaufsstelle gemacht werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Bistro Soleure 2023.
Bistro Soleure 2023
Vom Zug zum Bistro
Unser Regelzug NExT, welcher zwischen Bern und Solothurn verkehrt, wird eigens für das Bistro Soleure umgebaut. Wie das vor sich geht? Schauen Sie rein in unseren Zeitraffer-Film.
Nach den beiden Betriebsereignissen vom 31. März haben wir zu wenig Rollmaterial, um das Bistro Soleure wie geplant in einem NExT durchzuführen. Im 2023 werden wir Sie im nostalgischen "Pendler-Pintli" bedienen.