26./27. September: Bahnersatz zwischen Jegenstorf und Zollikofen auf den Linien RE und S8 (Solothurn—Jegenstorf—Bern)

Der RBS erneuert die Weichen in Schönbühl. Wegen der Bauarbeiten sind die Linien RE und S8 zwischen Jegenstorf und Zollikofen am Wochenende vom 26. und 27. September 2015 während der gesamten Betriebszeit unterbrochen, es verkehren Busse statt Züge. Fahrgäste müssen mit Anschlussbrüchen und bis zu 15 Minuten Verspätung rechnen. Auf dem Abschnitt Solothurn–Jegenstorf–Solothurn fährt der RE 15 Minuten früher.

Am Wochenende vom 26. und 27. September 2015 saniert der RBS vier Weichen in Schönbühl. Während der gesamten Betriebszeit werden die Linien RE und S8 zwischen Jegenstorf und Zollikofen unterbrochen, statt Züge verkehren Busse. Auf der ganzen Strecke Solothurn–Bern muss mit Verspätungen von bis zu 15 Minuten gerechnet werden. Fahrgäste werden gebeten, genügend Reisezeit einzurechnen und allenfalls eine frühere Verbindung zu nutzen. In Schalunen und Büren zum Hof halten alle Züge auf Verlangen.

Teilweise geänderte Abfahrtszeiten
Auf dem Abschnitt Solothurn–Jegenstorf–Solothurn ändert sich der Fahrplan: Die Züge des RE verkehren 15 Minuten früher als gewohnt. Die S8 Jegenstorf–Bern–Jegenstorf verkehrt nach Fahrplan, am Sonntag den ganzen Tag im 15-Minuten-Takt.

Haltestellen Schoppyland und Moosseedorf: spezielle Regelungen
Die Haltestelle Shoppyland wird das ganze Wochenende nicht bedient, da die Bahnersatzbusse an der Bernstrasse nicht halten können. Fahrgäste nutzen bitte die Haltestelle Schönbühl oder nutzen die Linie 38.
Aus betrieblichen Gründen fahren die Züge der S8 bis/ab Moosseedorf. Reisende von/nach Bern können wie gewohnt die S8 nutzen oder den Bahnersatzbus. Fahrgäste Richtung Solothurn nutzen bitte den Bahnersatzbus (ab Hauptstrasse beim Restaurant «Utiger»).