Buslinie 41 Kappelisacker–Zollikofen: Was wünschen die Fahrgäste?

Seit Dezember 2014 fährt die RBS-Buslinie morgens und abends vom Breitenrain in den Kappelisacker und weiter nach Zollikofen Bahnhof. Diese Verlängerung der Linie 41 wird bis Dezember 2017 im Testbetrieb gefahren. Um das Angebot allenfalls besser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste anpassen zu können, lanciert der RBS eine Online-Umfrage.

Der Testbetrieb der Linie 41 läuft bis Dezember 2017. Aktuell werden die geforderten Nachfragezahlen noch nicht ganz erreicht. Damit der RBS das Angebot verbessern und allenfalls auch besser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste zuschneiden kann, läuft unter www.rbs.ch/umfrage noch bis zum 12. Juni 2016 eine Umfrage.

Der RBS hofft auf eine rege Beteiligung. Unter den Teilnehmenden wird ein Libero-Monatsabonnement verlost.

Heute fahren die Busse der Linie 41 werktags zwischen 6.25-8.10 Uhr und 16.10-18.35 Uhr im Viertelstundentakt ab Breitenrain nach Kappelisacker und weiter bis Zollikofen Bahnhof. So gelangen Fahrgäste direkt von Zollikofen nach Kappelisacker–Papiermühle und weiter in den Breitenrain. Zwischen Kappelisacker und Zollikofen Bahnhof halten die Busse der Linie 41 an den Haltestellen Rütti-Hochschule, Meielen Süd und Oberzollikofen.