Haare schneiden im Chinderbahnhof in Bern

Am Mittwoch, 3. März 2010, zwischen 13.30 und 17.30 Uhr, kommt im Chinderbahnhof der Coiffeur zu Besuch. Kinder im Alter von 2 – 8 Jahren können sich auf Anmeldung von Profis die Haare schneiden lassen. Für Abwechslung vor und nach dem Schnitt ist gesorgt. Betreuerinnen des Hütedienstes spielen und basteln mit den Kindern oder erzählen Geschichten.

Partnerschaft mit CoiffureSuisse
Der Hütedienst der S-Bahn Bern ist eine Partnerschaft mit CoiffureSuisse, dem Verband der Schweizer Coiffeurgeschäfte, eingegangen. Lernende aus dem 3. Ausbildungsjahr frisieren die junge Kundschaft im Chinderbahnhof. Dies ermöglicht die günstigen Preise. Der Haarschnitt kostet einen Franken pro Altersjahr. Dazu kommt der Hütetarif.

Anmeldung
Die Eltern können ab sofort einen Coiffeurtermin für ihre Kinder vereinbaren: telefonisch unter der Nummer 031 311 14 01 oder direkt im Chinderbahnhof, zentral gelegen im RBS-Bahnhof. Die Plätze sind beschränkt.

Termine
Die Coiffeuraktion findet insgesamt fünf Mal mittwochs statt; nebst dem 3. März auch am 5. Mai, 7. Juli, 8. September und 3. November – jeweils zwischen 13.30 und 17.30 Uhr.