ISO-Zertifizierung für den RBS

Der RBS hat als Gesamtunternehmen die Gütesiegel Qualitätsmanagement (nach ISO 9001), Umweltmanagement (nach ISO 14001) und Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (nach OHSAS 18001) erhalten. Der RBS-Busbetrieb war bereits seit Juni 2011 ISO-zertifiziert.

Nach der erfolgreichen Zertifizierung des Busbetriebs im 2011 hat sich der RBS-Bahnbetrieb in den letzten Monaten intensiv auf seine Zertifizierung vorbereitet.

Die unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQS hat Ende August 2013 mehrere Tage lang sämtliche Prozesse des RBS überprüft. Nun wurde dem RBS der Erhalt der Zertifikate  ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 bestätigt.

Mit den erlangten Gütesiegeln ist der RBS für die Zukunft ausgezeichnet gerüstet und im herrschenden Marktumfeld bestens positioniert.