Mit dem RBS an die BEA 2010

RBS-Fahrgäste fahren vom 30. April bis 9. Mai mit dem Bus direkt an die BEA: Die Linie 36 fährt täglich im Halbstunden-Takt von Münchenbuchsee über Zollikofen–Breitenrain zum BEA-Eingang A, die Linie 40 sogar im Viertelstunden-Takt von Ittigen (ab Kappelisacker-Papiermühle) aus. Mit dem Bahn- und Busbillett gibt es Vergünstigungen auf dem BEA-Eintritt.

Die Busse der Linie 36 (Münchenbuchsee-Zollikofen-Worblaufen-Breitenrain) fahren täglich während den Öffnungszeiten alle 30 Minuten – auch samstags und sonntags – direkt zum BEAGelände. Die Linie 36 hält am BEA-Eingang A an der Mingerstrasse.
Der RBS empfiehlt BEA-Besuchenden aus der Region Jegenstorf bis Moosseedorf in Worblaufen auf diese Busse umzusteigen. Fahrgäste aus Münchenbuchsee und Zollikofen fahren mit der Linie 36 täglich direkt und ohne umzusteigen an die BEA.

Die Linie 40 (Abschnitt Kappelisacker-Papiermühle-Guisanplatz-Breitenrain) verkehrt während der BEA-Öffnungszeiten täglich im 15-Minuten-Takt in beiden Richtungen. Am Sonntag bis 10:56 Uhr und abends fährt die Linie 40 im Halbstunden-Takt. Die Haltestelle Guisanplatz der Linie 40 (Richtung Papiermühle-Kappelisacker) liegt an der Papiermühlestrasse, Seite BEA.

Auf dem Abschnitt Allmendingen/Gümligen Sonnenfeld–Muri–Breitenrain–Guisanplatz verkehrt die Linie 40 fahrplanmässig Montag bis Samstag von 09:00–11:00 Uhr im 30-Minutentakt und ab 11:00–19:30 Uhr im 15-Minutentakt in beiden Richtungen. Sonntags ist der Betrieb zwischen Egghölzli-Breitenrain eingestellt.

V-Ticket für die Hin- und Rückfahrt
Mit dem V-Ticket oder einem Libero-Abo erhalten Fahrgäste 20 % Ermässigung auf Hinfahrt, Rückfahrt und BEA-Eintritt. Inhaber eines Libero-Abonnements oder eines Generalabonnements erhalten am Bahnhof und an der BEA-Tageskasse einen verbilligten Eintritt. Weitere Informationen unter www.libero-tarifverbund.ch.