Mobiler Fahrplan für die Fahrgäste von RBS, BERNMOBIL und PostAuto

Mit dem mobilen Fahrplan von RBS, BERNMOBIL und PostAuto können Sie die nächsten Abfahrtszeiten der Berner öV-Linien abfragen und zwar in Echtzeit. Dieser Dienst funktioniert für alle Handy-Geräte.

Mit dem Fahrplanwechsel vom 13. Dezember 2009 lancieren RBS, BERNMOBIL und PostAuto für Bus und Tram im Grossraum Bern eine neue Dienstleistung für die Fahrgäste: Den mobilen Fahrplan mit Echtzeitinformationen, auch MEZI genannt. Handy- und iPhone-Benutzer können damit die jeweils nächsten Abfahrtszeiten der gewünschten Haltestellen der drei Mobilitätsanbieter jederzeit abfragen.

Den mobilen Fahrplan gibt es für die Buslinien und für die Linie G vom RBS, für das gesamte Streckennetz von BERNMOBIL und für die meisten Linien von PostAuto im Grossraum Bern. Aus technischen Gründen ist der Dienst für das RBS-Zugsnetz momentan noch nicht verfügbar. Geplant ist aber, den mobilen Fahrplan zu erweitern, so dass in Zukunft auch die Fahrplaninformationen zu den Zügen abgefragt werden können.