Unser Lehrstellenvideo der KV-Ausbildung

Der RBS beschäftigt insgesamt bis zu 15 Lernende in verschiedenen Berufskategorien. Ob als Automobil-Mechatroniker/in, Automobil-Fachmann/-frau, Polymechaniker/in, Produktionsmechaniker/in oder als Kauffrau/Kaufmann erleben wir Lernende eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

Gezielt Jugendliche ansprechen

Um den Bekanntheitsgrad der Unternehmung speziell bei den Jugendlichen zu vergrössern, habe ich unseren Auftritt auf der Online-Plattform yousty.ch aufgefrischt. Yousty ist eine Lehrstellenportal für Jugendliche, welche demnächst die obligatorische Schulzeit abschliessen und ins Berufsleben starten wollen. Auch der RBS verfügt über Unternehmensprofil. Den mittlerweile über zwei Jahre alten Eintrag habe ich mit neuen und zeitgerechten Beschreibungen, Illustrationen und einem Lehrstellenvideo aufgefrischt. Die Projektverantwortung durfte ich vom Personalleiter Pascal Spycher übernehmen. 

Unser Lehrstellenvideo

Die Erarbeitung des Projektes verlief insgesamt sehr gut. Da mir viele Freiheiten gelassen wurden, wie ich unseren Beitrag gestalten möchte, empfand ich die Arbeiten als sehr spannend. Speziell das individuelle und selbstständige Arbeiten gefiel mir sehr. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Yousty-Team war ebenfalls von grossem Vorteil. Alles in allem ein interessantes, aber dennoch herausforderndes Projekt.

Als Höhepunkt und sogleich als grösste Herausforderung empfand ich die Dreharbeiten des Lehrstellenvideos. Es verlangte eine sehr exakte und durchgeplante Vorbereitung. Gerade weil jegliches Bild- und Tonmaterial an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Personen gedreht werden mussten - und das innerhalb von ca. zwei Stunden. 

Wie geht es nun weiter?

Vorerst sind alle Neuerungen und Anpassungen getätigt. Ich bin nun gespannt, ob dieses aufgefrischte Auftreten zu mehr Aufmerksamkeit und damit zu mehr Bewerbungen führen wird oder nicht. Bis anhin ist bereits eine steigende Tendenz zu erkennen, was mich natürlich sehr erfreut! Wenn Ihr Euch als Lernende beim RBS bewerben wollt, Hier geht es zu unseren offenen Lehrstellen: http://www.rbs.ch/lernende

Kategorie
0 Kommentare