In Solothurn und Bern Bekanntes neu entdecken

Pendler-Pintli_RBS_Nostalgiefahrzeug

Der Weg ist das Ziel: die Bahnverbindung Solothurn-Bern feiert den 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass bietet der RBS die Gelegenheit Bern und Solothurn aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken. Gefahren wird mit dem Pendler-Pintli, welches noch lange als Ersatzzug eingesetzt wurde, heute jedoch nur noch als Extrazug für Geburtstage, Hochzeiten und andere Anlässe sowie für Themenfahrten verkehrt.

Solothurn

Solothurn entdecken

Passend zum Tagesthema werden während der Fahrt Fleisch- und Käsespezialtäten aus der Region serviert. Die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende Stadtführung in Solothurn. Während 90 Minuten kommen die Gäste an bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei, gehen aber auch dem unbekannten Solothurn auf die Spur. Nach der Führung von Solothurn Tourismus besteht die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken oder den Nachmittag ganz einfach in einem gemütlichen Strassencafé ausklingen zu lassen. Das Bahnbillett 2. Klasse für die individuelle Rückreise nach Bern ist im Preis inbegriffen.

Bern

Bern erkunden

Auch Bern hat seine unbekannten Ecken und Geschichten. Der Käfigturm war das Männergefängnis und wo wurden die Frauen eingesperrt? Die Führung „Bern für Bernerinnen und Berner“ lässt einem hinter die bekannten Fassaden blicken. Ist die Stadt Bern das Ziel, so fährt das Pendler-Pintli von Solothurn nach Bern. Bei Ankunft in Bern wartet bereits eine Stadtführerin oder ein Stadtführer von Bern Tourismus darauf, die Gäste auf den spannenden Stadtrundgang mitzunehmen. Danach ist ebenfalls Zeit zur freien Verfügung vorgesehen. Auch bei diesem Angebot ist die individuelle Rückfahrt von Bern nach Solothurn im Preis inklusive.

Muttertagsfahrt-rbs

Die Fahrten von Bern nach Solothurn mit Stadtführung in Solothurn sowie die Fahrten von Solothurn nach Bern mit Stadtführung in Bern werden im Jubiläumsjahr 2016 drei Mal angeboten:

Die ersten Fahrten werden am Samstag, 28. Mai 2016 das erste Mal durchgeführt. Also schon bald, noch sind Plätze frei. An den Samstagen 18. Juni und 10. September 2016 sind die weiteren Fahrten geplant.

Platzreservationen nimmt der Reiseservice RBS/asm im Bahnhof Bern (Tel. 031 310 03 50) entgegen. Weitere Informationen zum Angebot sind auf unserer Webseite publiziert: www.rbs.ch/themenfahrten.

0 Kommentare