Jürg Kernen

Position:
Leiter Vertrieb und Marketing

Jürg Kernen leitet bereits seit über 20 Jahren den Bereich Marketing und Verkauf beim RBS und koordiniert die Themen mit dem Libero-Tarifverbund, der S-Bahn Bern sowie mit Kunden und Behörden.

Blogeinträge

Blogeintrag
1999 startete die Gratiszeitung «20 Minuten» in der Region Zürich. In skandinavischen Ländern waren Gratiszeitungen schon etabliert und eine räumliche Ausdehnung war für uns absehbar. Wir nahmen im Jahre 1999 als erste Transportunternehmung der Region Bern mit dem Zeitungsverlag Kontakt auf. Auf Initiative des RBS formierte sich dann eine Arbeitsgruppe mit verschiedenen Transportunternehmen der Region, natürlich mit dabei auch die SBB, die bereits in der Region Zürich mit «20 Minuten» arbeitete. Später kamen weitere Gratisblätter dazu («Metropol», «Heute», «punkt.ch») und nur «20 Minuten» und Blick am Abend überlebten den harten Verdrängungskampf.
Blogeintrag

Neu profitieren 925'000 Einwohnerinnen und Einwohner in 350 Gemeinden an 2300 Haltestellen bei 16 Transportunternehmen auf einem Verkehrsnetz von 2200 Kilometern von den Vorteilen eines integralen Tarifverbundes.